Imkerversammlung in Kluse

Aschendorf, 12. Juni. Am Sonntag, den 11. d. Mts., hielt der Aschendorfer Imkerverein auf Klusen eine Imkerversammlung ab, die von circa 100 Imkern des Vereins besucht wurde, wodurch ein ebenso glänzendes als beredtes Zeugnis für das große Interesse abgelegt wurde, das von Seiten der hiesigen Imker für die Tätigkeit des Vereines sowie für die hier neu entstandene Imkerei an den Tag gelegt wird.

Zwei Neuimker aus dem Verein an der Imkerschule angenommen.

Aschendorf, 20. Mai. Vom Leiter der Imkerschule zu Eistrup ist bei dem Vorstand des Aschendorfer Imkervereins die Nachricht eingetroffen, daß die beiden Mitglieder dieses Vereins, Herr Fehren aus Emmeln und Herr Herm. Behrens aus Deverhülsen, zum diesjährigen Unterricht in Eistrup angenommen sind. Wie der Verein im Jahre 1898 zwei Imker auf jener Schule ausbilden ließ, so gedenkt derselbe auch ferner jedes Jahr einige tüchtige Imker daselbst ausbilden zu lassen, sodaß diese dann in ihrem Orte weiter belehrend wirken können. Auf diese Weise hofft der Verein die Imkerei hier zu heben. (Ems-Zeitung, 49. Jahrgang, 25. Mai 1899)